Veröffentlichungen:
„Mind The Gap! Asymmetrische Beratungen im schulischen Kontext“, in Schulleitung und Schulentwicklung, Raabe-Verlag Stuttgart, D 3.22, Februar 2021
Robert Erlinghagen, Doscha Sandvoß, „Zusammen ist man weniger allein“: Weshalb und wie Schulaufsicht und Schulen stärker kooperieren sollten. In: S. Huber, S. Arnz, T. Klieme (Hg.), Schulaufsicht im Wandel. Rollen und Aufgaben neu denken, S. 323-340, Stuttgart 2020
„Es kommt anders, wenn man reflektiert“. Vorschläge zur Teamentwicklung mithilfe von Reflexion und reflexiven Methoden. In: G. Birkigt (Hg.), Schulleitung und Schulentwicklung, Raabe Verlag Stuttgart, Bd. 93 D 6.10, Ausgabe 2/2019
„Der Zustand der Reflexion ist gegen die Natur“. Reflexion und Selbstreflexion als unverzichtbare Instrumente für Schulleitung und Schulentwicklung. In: G. Birkigt (Hg.), Schulleitung und Schulentwicklung, Raabe Verlag Stuttgart, September 2017
Coaching? Wozu? Was Coaching zur Schulentwicklung beitragen kann. In: A. Bartz et al (Hg.), PraxisWissenSchulleitung AL39, 2014
Selbststeuerung in der Multioptionsgesellschaft ist mehr als Selbst- und Zeitmanagement, in A. Bartz et al (Hg), Grundkurs Schulmanagement II, Kronach 2012, S. 19-29
Schulische Führungskräfteentwicklung (Teil 2). Weiterentwicklung der professionellen Führungspersönlichkeit für praxiserfahrene Schulleiter/-innen und Stellvertreter/-innen, in: B. Frommelt , G. Stiwitz, SchulVerwaltung HE/RP 4/2012, S. 78-80
In welchem Raum machen Sie Ihre Steuererklärung? Oder: Sich selbstgesteuert durch den virtuellen und realen Lernraum bewegen. In: Ch. Dreschert (†), U. Linz, R. P. Louis (†) SchulVerwaltung spezial, 4/2011, S. 23-25
Förderung hoch begabter Mädchen im außerschulischen Bereich, in: H. Wagner (Hg.), Hoch begabte Mädchen und Frauen. Begabungsentwicklung und Geschlechterunterschiede. Bad Honnef, 2002, S. 123-133